*
Adresse_NW_mob
blockHeaderEditIcon
Büro Nidwalden • Verena Buholzer
Eichli 9, 6370 Stans NW 
Telefon 041 360 60 60   Mobile 079 341 94 13
verena.buholzer@acapa.ch   www.acapa-buholzer.ch
Slider
blockHeaderEditIcon

Menu
blockHeaderEditIcon

Text4
blockHeaderEditIcon
Wohin geht Ihre Reise das nächste Mal?

Sie sind bei uns am richtigen Ort! Wir organisieren Ihre Traumreise!
Wir sind auch spezialisiert auf Wein-, Genuss- und Erlebnisreisen.

Als unabhängige Reiseberaterin gehe ich individuell auf Ihre persönlichen Urlaubswünsche ein.
ganzjährig

Hotel Pendini 3*

Mitten in der Altstadt von Florenz

ab CHF 550.00
5 Tage in einem Top-Hotel, das mindestens 1 Stern mehr verdient!

Das Hotel Pendini besitzt eine hervorragende Lage mitten im Herzen der historischen Altstadt von Florenz. Nur wenige Schritte vom Hotel entfernt liegen der Dom, die Basilika Santa Croce, die majestätische Piazza della Signoria mit den Uffizien und die malerische Ponte Vecchio; Dazwischen wunderschöne antike Kirchen und zahlreiche historische Gebäude, fast als wäre man in einem Freiluftmuseum.

Geschichte

Das Hotel Pendini liegt an der Piazza della Repubblica, dem heutigen pulsierenden Herzen der Stadt. Hier befand sich vor zweitausend Jahren ein römisches Soldatenlager zur Überwachung des nahegelegenen Fiesole. Das Lager entwickelte sich zur ersten städtischen Siedlung, auf der dann die Stadt Florenz aufbaute.

Lange Jahre war das Viertel um die Piazza das jüdische Ghetto von Florenz, der Platz selbst war der zugehörige Marktplatz, bis Florenz im Zuge der Einheit Italiens zur Hauptstadt wurde und sowohl Viertel als auch Piazza einschneidend verändert wurden. Um die historische Altstadt nach dem Vorbild von Paris, das damals als eleganteste, raffinierteste Hauptstadt Europas galt, attraktiver zu gestalten, wurden alte Häuser abgerissen und neue Gebäude errichtet.

Die Bauarbeiten des Palazzo mit dem großen Torbogen wurden 1879 zu Ende gebracht, und eine wohlhabende Florentiner Bürgerin der Familie Pendini beschloss, hier eine Unterkunft für Reisende einzurichten, die bis heute ihren Namen trägt.

Seither wurde die Pension von verschiedenen Inhabern stets als Familienbetrieb geführt.

Im Zuge der erst vor kurzem abgeschlossenen Ausbau- und Sanierungsarbeiten wurde ein wahres Stadthotel geschaffen, ohne die faszinierende, traditionsreiche Atmosphäre der Florentiner ‚Belle Epoque‘ zu beeinträchtigen.


Willkommen_Teaser
blockHeaderEditIcon

Egal, welche Wünsche Sie haben, wir sind da, um Ihnen diese zu erfüllen!

Rufen Sie uns an. Wir organisieren Ihren Traumurlaub!


 

Kultur, Erlebnis und Genuss

AUF DEN SPUREN DES HEILIGEN JAKOBUS

SANTIAGO DE COMPOSTELA - GALICIEN - DOURO - PORTO - EVORA - LISSABON

Weinreise vom 29. September -

5. Oktober 2018




 Ähnliches Foto
 



 

 









 
blockHeaderEditIcon
Bottom1
blockHeaderEditIcon
Bottom2
blockHeaderEditIcon
Bottom3
blockHeaderEditIcon
Bottom4
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail